• Kai Ogasahara3
  • Kai Ogasahara4
  • 01
  • 02
/ 02

Über Kai Ogasahara

Seine Berufung als Goldschmied und Schmucksteinfasser ist ein Lebensziel, welches Kai Ogasahara sich mit Kamon erfüllen konnte. Das japanische Wort Ka-Mon (Ka für Familie und Mon für Wappen), welches Kai Ogasahara als Name für sein Unternehmen gewählt hat, zeigt die enge Verbindung zur Familientradition, zu deren Fortführung sich Kai Ogasahara berufen fühlt. Goldschmiedekunst über mehrere Generationen. Dafür steht der Name Ogasahara.

Die Schmuckstücke Kai Ogasaharas spiegeln wesentliche Eigenschaften seiner Arbeits- und Lebensweise wider. Das Streben nach Perfektion, vollkommene Hingabe für die Tätigkeit und ein Faible für Präzision sind die Voraussetzungen, welche ein einmaliges Schmuckstück selbst mit jeder Facette ausstrahlt.

Um seine Fähigkeiten auf dieses Niveau zu steigern, hat Kai Ogasahara einen langen Ausbildungsweg zurückgelegt:
Nach seiner Ausbildung zum Goldschmied in Bremen hat Kai Ogasahara seine Kenntnisse im Fassen und Justieren von Juwelen und Edelsteinen vertieft und seine qualifizierte Fasserausbildung im Bildungszentrum der Handwerkskammer in Münster (HBZ) abgeschlossen. Weiterhin absolvierte er eine Ausbilder-Eignungsprüfung, um sein Wissen an zukünftige Generationen weitergeben zu können. In einer Trauringmanufaktur gelang es ihm weiterhin, als Produktionsleiter anspruchsvolle Projekte zu begleiten.
Währenddessen war Kai Ogasahara nebenberuflich als Juwelen- und Schmucksteinfasser tätig und hat weitere wertvolle Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können.

Seine berufliche Qualifikation rundete Kai Ogasahara in der Goldschmiede seines Bruders in Japan ab. Dort lernte er die traditionelle japanische Kunst des Ziselierens kennen und beherrschen. In der Fortführung der Goldschmiedekunst als Familientradition findet Kai Ogasahara eine erfüllende Lebensaufgabe.
Regelmäßige Weiterbildungen sind für ihn selbstverständlich, um stets auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

Am Fallturm 11 in Bremen, in welcher Traditionsbewusstsein und modernste Technik verschmelzen, gestaltet, schmiedet und fasst Kai Ogasahara in liebvoller Arbeit einzigartige Schmuckstücke, die Ihrem Leben individuellen Ausdruck verleihen.

Enter um Suche zu starten
Enter um Suche zu starten